20. Kunstausstellung Trubschachen 1.-23. Juli 2917

Foto sen17_010
sen17_010
Ausstellungs-Plakat 2017

Ausstellungsplakat

Mit neuen Augen schauen

Wir ju­bi­lie­ren: Zum 20. Mal heis­sen wir un­se­re Be­su­che­rin­nen und Be­su­cher zu einem Fest von Far­ben und For­men herz­lich will­kom­men. Vom 1.-23. Ju­li 2017 öff­net die Kunst­aus­stel­lung Trub­scha­chen wie­der ih­re Tü­ren.

Aus Pri­vat­samm­lun­gen und Ate­li­ers, aus Kunst­samm­lun­gen und Mu­se­en sind rund 200 Ge­mäl­de und Pla­sti­ken zu­sam­men­ge­tra­gen wor­den. Sie zei­gen stell­ver­tre­tend die Ent­wick­lung der Schwei­zer Kunst von den ver­trau­ten Dar­stel­lun­gen des Na­tu­ra­lis­mus bis in die Ge­gen­wart, dies­mal un­ter dem Mot­to «Mit neu­en Augen schau­en». Das ist zu­nächst vom Künst­ler und der Künst­le­rin aus zu ver­ste­hen:

Im­mer wie­der sind im Lau­fe der Zeit neue Sei­ten der Welt als dar­stel­lungs­wür­dig be­fun­den wor­den, im­mer wie­der ha­ben Ma­ler und Bild­hau­er neue Tech­ni­ken ent­deckt sich aus­zu­drüc­ken. Des­halb for­dert je­der Künst­ler, je­de Künst­le­rin aber auch von uns im­mer wie­der neue, fri­sche, von Vor­ur­tei­len ge­rei­nig­te Augen, wenn wir ih­rer Kunst ge­recht wer­den wol­len.

Top

Wir zei­gen im Ha­sen­lehn-Schul­haus Wer­ke von Ro­bert Zünd, Cla­ra von Rap­pard, Er­nest Bie­ler, Fer­di­nand Hod­ler, Fé­lix Val­lot­ton, Louis und Pe­ter Moil­liet, Mar­ly Schüp­bach und Ni­ki de Saint Phalle. Den Schwer­punkt bil­det die Turn­hal­le mit 25 Ge­mäl­den von Gio­van­ni Gia­co­met­ti.

Im Dorf­schul­haus prä­sen­tie­ren wir Bil­der von Ueli Gü­del, Mir­jam Hel­fen­ber­ger, Hans Koh­ler, Pia Fries und Re­gi­ne Ram­sei­er.

In der Aula und an ver­schie­de­nen Stan­dor­ten im Dorf stel­len wir Pla­sti­ken von Schang Hut­ter aus.

Top

Mehr Info: siehe ➔ www.ausstellung-trubschachen.ch (Aus­stel­lungs-Sei­te).


Sende ein E-mail an Erich Brauchli (erich@brauchli.eu) für Kommentare jeder Art, für hochauflösende elektronische Kopie oder Papier-Abzüge.


Top